• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finde kein passendes Werkzeug

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Finde kein passendes Werkzeug

Hallo,

heute ist mir leider mein Rollladengurt abgerissen und seit dem versuche ich es auszuwechseln. Die Kiste konnte ich nach mühseliger Arbeit entfernen, doch leider komme ich nun nicht mehr weiter. Hat jemand eine Ahnung womit ich diese Schraube rausdrehen kann? Leider ist weder einen Kreuzschlitz, noch irgendeine Ecke vorhanden. Probiert hatte ich schon mit verschiedenen Schraubenzieher und einer kleinen Zange.

Ich bedanke mich für jede Hilfe.
    Angehängte Dateien

Das ist keine Schraube, sondern eine Niete.
    Die mußt du ausbohren. Bohrergröße sollte den Durchmesser der Niete entsprechen.
    Danach kannst du die dann mit einer Popnietzange und Popnieten neu vernieten, oder gegebenenfalls eine Schraube eindrehen.

Gruß Jürgen (tischsäge54)

Kommentar

Lädt...
    X