• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleberückstände von Banner entfernen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleberückstände von Banner entfernen

Hallo,

wir machen mehrmals im Jahr Infostände und haben das Problem, das wir unser Banner auch mal mit Klebeband befestigen müssen.

Weiß jemand, womit ich Klebeband-Rückstände von Banner entfernen kann?
    Liebe Grüße von Renate

Spiritus oder Isopropyl gehen manchmal. Robuste Rückstände bekommt man aber teilweise nur mit Aceton ab (das geht aber praktisch nur bei Naturfasern, da sich viele Kunststoffe in Aceton lösen)

Kommentar

Für Aufkleber und ähnliches nutze ich hauptsächlich "Benzin für Feuerzeuge". Aceton ist mit Vorsicht zu genießen.

Heimwerker.de
      Heimwerker-Blog
      Werkzeugtests

Kommentar

Du kannst es auch mit Klebeband versuchen, so doof, wie sich das auch anhören mag! Wir haben mal einen Teppich mit Malerflies abgedeckt und an den Rändern mit Panzertape verklebt. Nach dem Entfernen des Flies und des Klebebandes waren ohne Ende Klebereste auf dem Teppich. Diese haben wir mit der klebrigen Seite desselben Klebebandes "abgetupft". Mühsam, aber teppichschonend und erfolgreich.
        Gruß,
        der Duke

Wenn´s gut werden soll, lass bloß keinen Architekten planen!

Kommentar

Waschbenzin.
          Ditschy
          Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen!

Kommentar

Was ist mit dem Forum los? Bei mir geht bearbeiten nicht oder vielmehr schickte es automatisch die Antwort los ... naja, aber Waschbenzin hilft.
            Ditschy
            Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen!

Kommentar

Lädt...
            X