• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Namen einer Unterlegscheibe/Abstsndshalter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Namen einer Unterlegscheibe/Abstsndshalter

Moin,
    Ich habe schon vergeblich den ganzen Tag versuche herauszufinden, wie man diese Art der Unterlegscheibe nennt. Und ich konnte nichts finden, daher wende ich mich nun an euch.
    Vllt hat auch jemand eine gänzlich andere Lösungsidee, daher schilder ich mal mein Vorhaben.

Ich habe sämtliche Schnellerspanner an meinem neuen Bike ausgetauscht.
    Lediglich der Schnellspanner am der Sattelstange stellt mich vor ein Problem. Die Sattelklemme ist nämlich an die Rundung der Schnellspanners angepasst, sodass dafür keine extra Sattelscheibe benötigt wird. Nur so passt jetzt die neue Verschraubung nicht korrekt drauf. Ich habe schon versucht mir was zurecht zu basteln aber das ist auch nicht so das ware.
    Im Grunde brauche ich ja nur eine Sattelscheibe die andersrum ist, also nach außen gewölbt.

Zum besseren Verständnis hänge ich mal noch Fotos mit an. Einmal von meinem Problemen. Und dann noch von einem Teil dessen Namen ich suche.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180323_230225.jpg
Ansichten: 1
Größe: 2,18 MB
ID: 94447 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180323_230258.jpg
Größe: 2,76 MB
ID: 94448 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180323_230400.jpg
Größe: 2,88 MB
ID: 94449 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180323_230311.jpg
Größe: 2,88 MB
ID: 94450 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180323_230329.jpg
Größe: 2,68 MB
ID: 94451

Leider kann ich dir den Namen auch nicht nennen.... aber wie wäre es mit einem Stück Flachmaterial, dass du dann mit Feile und Schleifmaschine an dieses Dingens anpassen tätest?
    Pfiat di sagt
    da Hobla

Kommentar

Ja, habe ich auch schon überlegt. Das Teil ist halt nur nicht besonders groß, somit eher unhandlich zu bearbeiten und dazu kommt, dass ich es garantiert nicht so passgenau hinbekomme...

Kommentar

Mit ner Säge von nem Rundmaterial abschneiden und dann bohren und das Gewinde reinschneiden

Kommentar

Ich sage es nur ungern, aber vielleicht solltest du in einem Radlforum fragen .......
          Pfiat di sagt
          da Hobla

Kommentar

Ich kapiere es noch nicht so ganz. Kannst Du nicht das vorhandene halbrunde Teil auch für den neuen Schnellspanner verwenden?

Ansonsten hab ich mal mit "Halbmondform Unterlegscheibe" gegoogelt. Hab da was gefunden auf einer komischen Plattform. Musst halt 10.000 Stück abnehmen ;-) https://german.alibaba.com/product-d...bfa17c549kXLEq

Sonst habe ich mit diesen Suchbegriffen nix Gescheites gefunden und würde mich dem Tipp anschließen, in einem Forum mit Radfreaks zu fragen. Oder in einem echten Fahrradladen mit echten Menschen fragen ;-)

Falls Du es doch selbst machen willst, könntest Du ein Stück Flachstahl in einen Schraubstock einspannen und das seitlich überstehende bearbeiten, und zwar breiter (oder länger), als Du es benötigst. Wenn die Form fertig ist, schneidest Du es auf Länge mit einer Metallsäge ab und brichst die Kanten noch. Soll es denn aus Alu sein?

Kommentar

Lädt...
            X