• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sittichkäfig - Schraube dreht durch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sittichkäfig - Schraube dreht durch

Hallo, ich habe Wellensittiche und dafür auch einen Käfig, den ich immer aus dem Keller hole und zusammenbaue, wenn ich ihn benötige.

Nun will ich ihn wieder auseinanderbauen und verstauen, aber eine Schraube will nicht, sie dreht durch. Wie bekomme ich die nun wieder raus, ohne alles kaputt zu machen?

Das Gestell des Käfig ist aus Vierkantrohr, zum zusammen bauen der einzelnen Teile sind darin Löcher, in denen innen irgendwie Gewinde stecken. Nun dreht eins dieser Gewinde durch, die Schraube dreht sich endlos mit, ohne dass ich sie raus bekomme. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Wegen einer Schraube will ich das ganze nicht gleich entsorgen.
    Liebe Grüße von Renate

Kannst Du ein Foto machen und hochladen? Dann hat man schon mehr Ansatzpunkte, um dir Tipps zu geben.

Kommentar

Den Schraubenkopf mit einer Zange fassen, ziehen und gleichzeitig rausdrehen. Das dünne Vierkantprofil ist leider nicht dafür ausgelegt, die Schrauben mehrfach rein- und rauszudrehen. Wenn Du Glück hast, hat sich nur das obere Gewinde der Schraube verabschiedet, dann kannst Du diese ersetzen.

Heimwerker.de
      Heimwerker-Blog
      Werkzeugtests

Kommentar

Lädt...
      X