• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keyboardständer für Digitalpiano

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keyboardständer für Digitalpiano

Hallo!
    Ich möchte gerne einen eleganten Ständer/Tisch für mein Digitalpiano selber bauen. Das Original ist etwas tief bzw. unerklärbar zu teuer für mich (110€ für 3 Holzbretter und Schrauben).
    Hier erstmal die Produkte:
    - Yamaha P45
    - Yamaha L85 Keyboardständer

Das Piano wird quasi auf diesen tisch aufgesetzt und über 4 Schrauben (2 links, 2 rechts) von unten befestigt.
    Da ich wenig Erfahrung über solche Projekte habe, bitte ich um Hilfe. Falls noch andere Messungen nötig sind, stehe ich gerne zur Verfügung.
    Ist so etwas realisierbar? Lohnt es sich preislich?
    LG

Hey, naja, ich würde dir empfehlen, dass du z.B. mal auf Youtube oder anderen Foren nachschaust, und dich erstmal über das Thema informiest, dann kannst du dir einfach die Materialien holen, und loslegen, häufig ist es nämlich garnicht so verkehrt, wenn man einfach mal loslegt, da ergibt sich dann schon was draus, allerdings, nur loslegen, wenn du schon eine ungefähre Idee hast, sonst wird das nämlich nichts, ich kann dir empfehlen einfach als Anfang stabile Fichtenkanthölzer zu kaufen, das dann zurecht zu sägen, und mit einer langen Stange ein Gelöenk herzustellen, da kann man sich dann an den normalen Keyboardständern "festhalten" falls du weitere Tipps und Tricks suchst, guck gerne auf meinem Youtube-Kanal "BE.A.BASTLER" vorbei, LG

Kommentar

Zitat von BE.A.BASTLER Beitrag anzeigen
      ... guck gerne auf meinem Youtube-Kanal "BE.A.BASTLER" vorbei, LG
      Mal eine neue Variante von BE.A.SPAMMER

Kommentar

Moin,

bist du immer noch auf der Suche nach dem richtigen Keyboard Ständer oder hast du schon was Passendes gefunden? Bei der Suche möchte ich dir gerne eine Hilfe sein und kann sagen, dass es manchmal sehr schwer sein kann, den richtigen Ständer für ein Klavier zu finden.

Letztens habe ich mich mal über ein klavier gebraucht schlaugemacht und habe eine Empfehlung für das Musikhaus Rudert bekommen, wo sie ein tolles Angebot an gebrauchte Klaviere und andere Instrumente haben, wie ich sehen kann haben sie auch Zubehör für Instrumente, so auch Geräteständer und Klavierbanken, die ganz hilfreich sein können, daher wäre es nicht schlecht sich auch mal auf ihrer Homepage informieren zu lassen.

MfG
        Zuletzt geändert von Duke; 12.06.2019, 12:07. Grund: Ernsthaft? Einen Werbelink in einem 1 Jahr alten Thema?

Kommentar

Lädt...
        X