• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CO2 Flasche vs. Druckminderer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CO2 Flasche vs. Druckminderer

Hallo, ich habe eine CO2 Flasche mit einem w21.8 ag Gewinde und einen Druckminderer (CO2) mit einem G1/2 ig Gewinde (Überwurf). Habe ich eine chance diese beiden zusammen zu bringen - dicht natürlich?

Mfg Robert

Ps. Fotos kann ich gern nachreichen

Da wäre ein passender Adapter sinnvoll.
    Wenn du unterschiedliche Gewinde aufeinander würgst, ruinierst du sie

Kommentar

Hallo, ja um einen Adapter geht es mir. Die Frage ist nur gibt es solch einen Adapter? Anhand der Bezeichnungen der Gewinde konnte ich bisher nicht finden.

Kommentar

G1/2" ist kein Normmaß für irgendwelche Gasflaschen, insofern wird es da wohl kaum was geben. Besorg dir am besten einen passenden Druckminderer. Auf der Hochdruckseite direkt am Flaschenausgang würde ich von irgendwelchen selbstgefriemelten Lösungen dringend abraten.

Kommentar

Hab mir einen neuen Druckminderer gekauft, dieser hat direkt ein W21.8 Gewinde. Der andere geht wieder zurück.

Kommentar

Lädt...
          X