• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektro Kinderauto umrüsten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elektro Kinderauto umrüsten

Hallo zusammen,
    ich bräuchte aktuell eine Idee bzw. Unterstützung bei folgendem Vorhaben:
    ich habe folgendes für meine kleine Tochter gekauft:
    ein Batteriebetriebenes Kinderauto "Injusa Mercedes AMG GT 6V Ref. 7170"
    Mein Problem:
    Das Fzg ist nicht mit Fernbedienung bzw. mit Funkverbindung ausgestattet, ich kann's nicht mehr zurückschicken.
    Ich würde gerne das Fzg umrüsten. Es gibt das gleiche Model mit Funkverbindung iMove "Injusa Ref. 7171" auf dem Markt. Ich habe versucht den spanischen Hersteller Injusa zu kontaktieren, um das Lenkgetriebe und die Steuerbox sowie notwendigen Teile zu erwerben, somit hätte ich das Fzg nachrüsten können. Leider bis dato ohne Erfolg.

Nun meine Frage, kennt sich Jemand damit aus und kann mir paar Ideen mitteilen.
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Sam

Das Auto umzubauen dürfte nicht so einfach sein wenn man die Teile nicht bekommt.

Schau mal ob es bei dir einen Modellbauclub gibt. Die können dir vielleicht Helfen.

Ansonsten denke ich mal das es das sinnvollste ist das Auto einfach noch mal zu kaufen jetzt aber mit der Fernsteuerung und das jetzige Auto wieder zu Verkaufen.

Kommentar

Eine Start/Stop-Funktion um das Kind anzuhalten bevor es in den Abgrund fährt ist sicher noch für 20€ Materialkosten nachrüstbar, aber eine vollwertige Steuerung wird richtig teuer, wenn da noch richtig starke Servos verbaut werden müssen.

Kommentar

Lädt...
      X