• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie montiere ich folgenden Gepäckträger korrekt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie montiere ich folgenden Gepäckträger korrekt?

Guten Tag. Ich möchte einen Gepäckträger montieren, bei dem kein Befestigungsmaterial (Schrauben ) mehr dabei ist. Selbst bei so einfachen Sachen bin ich zu blöd es zu kapieren, wie man es richtig macht. Müssen die beiden Gestänge die dort anmontiert werden, wo die Radmitte ist, bei diesem Gepäckträger übereinander gelegt und beide zusammen an einem Schraubloch angeschraubt werden?
    Und welche Schrauben besorgt man dafür? Oben in der Gegend wo der Sattel ist, passen die üblichen 5mm Schrauben zum Befestigen des Gerpäckträgers , aber unten nicht, da sind die vorgegebenen Schraublöcher am Fahhrad für 6mm Schrauben.
    Damit 6mm-Schrauben auch am Gepäckträger passen, müssten dort die vorgegebenen Löcher ausgebohrt werden, denn die passen nur für 5mm Schrauben.
    Hier die Fotos:
    Angehängte Dateien

Du hast dir die Antwort ja schon gegeben.
    Oben 5 mm und unten 6 mm.
    1 mm kann man ja schnell mal aufbohren.
    Der Rahmen hat ja freie Löcher um Dinge zu befestigen. Unter den Schraubenkopf und unter die Mutter jeweils eine Unterlegscheibe.
    Damit ergibt sich die Schraubenlänge fast zwangsläufig

Kommentar

Danke. Eins ist mir aber nicht klar. Die beiden Bügel (oder wie man das nennt)- siehe erstes Foto - die unten in der Radmitte angeschraubt werden- schraubt man die zusammen an einem Schraubloch an, so dass sie sozusagen an den Enden übereinander liegen?

Kommentar

Ja, das kann man so machen. Wenn mehrere Befestigungspunkte da sind, bekommt meist jeder Bügel seine eigene Schraube. Muss aber nicht

Kommentar

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
          X