• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompressor baut keinen Druck mehr auf

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kompressor baut keinen Druck mehr auf

Hallo, seit gestern baut mein Kompressor leider keinen Druck mehr auf. Dichtungen und Plättchen unter dem Pumpenkopf sind ok. An einem kleinen Ventil (ist an das Rückschlagventil geschraubt und mit einer flexiblen Druckleitung mit dem Druckschalter verbunden). Rückschlagventil und abblasendes kleines Ventil schauen auch ok aus. Siehe Foto! Es ist ein Einhell RT-AC 300/50/10. Wo könnte das Problem liegen. Besten Dank für die Hilfe.
    Angehängte Dateien

Zitat von Snigls Beitrag anzeigen
    ... An einem kleinen Ventil (ist an das Rückschlagventil geschraubt und mit einer flexiblen Druckleitung mit dem Druckschalter verbunden). ...
    Was soll uns dieser Satz sagen?

Kommentar

Hast du dir mal die Unterseite des Kessels genau ageschaut? Dort kann es gerne mal zu kleinen Löchern aufgrund einer Durchrostung kommen, wenn man das angesammelte Kondensatwasser im Kessel nicht regelmäßig ablässt. Das könnte ein Grund sein, warum der Kompressor keinen Druck in den kessel bekommt.
      Falls nicht, würde ich den Kompressor zu nem Fachmann bringen. Wenn der in deiner Garage oder Werkstatt hochgeht, dann bleibt davon nicht mehr viel übrig. Siehe Video (Sekunde 14):

Kommentar

Hallo, der Kessel ist dicht.

Jan, ich glaube nicht, dass das kleine ventil defekt ist. Was soll es uns sagen???

Kommentar

Lädt...
        X