• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kaufberatung] Akkuschlagschrauber

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ähhm, wir reden hier doch über Makita, und nicht über Bosch ... da kann man nun mal nicht von den selben Garanbtiebedingungen ausgehen.

Ditschy
    Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen!

Kommentar

Die Frage ist ja, ob er es registriert bekommt. Wenn ja, hat er auch drei Jahre. Er gibt ja die Bezugsquelle an. Sonst müsste Makita direkt bei der Registrierung Bescheid geben, dass es nicht gültig ist. Sonst könnten sie sich ja in 3 Jahren einfach im Nachhinein rausreden. Ich denke wenn das registrieren klappt dann hat er auch die 3 Jahre.

Kommentar

Oh man, .... denn genau dass ist ja das Problem. In die Makita-Registrierung kannst "Hans Wurscht", "0815", "Disney-Land", "Tante Emma", usw. reinschreiben, die Software nimmt da jeden Dreck an (probiert es doch einfach aus)!
        Die Wahrheit bekommst aber erst im dritten Jahr bei einem möglichen Garantiefall, da kriegst dann eine lange Nase gezeigt, da in den Garantiebedingungen nähmlich "kauf beim Fachhändler" drinn steht (wobei es evtl. noch auf den einzelnen Fall ankommen könnte, wenn bei offensichtlichen Fehlern nicht dennoch auf Kulanz repariert wird).

Aber macht was ihr wollt, ist nicht mein Problem (ich geb da zumindest lieber 10-20€ mehr aus und hab dann dennoch günstig bei irgendeinem Fachhändler gekauft ... die Arbeit muß man sich halt machen, aber in Zeiten des Internet ist dies ja leicht möglich)!
        Ditschy

Kommentar

Diesen Service der Garantieverlängerung bieten wir nur für Käufer mit Wohnsitz in Deutschland und nur für die in Deutschland beim autorisierten Fachhandel gekauften Elektrowerkzeuge bzw. Li-Ion-Akkus, die zum Sortiment der Makita Werkzeug GmbH Deutschland gehören.
          demnach müsste definiert sein wer dazugehört und wer nicht. Woher soll der Endverbraucher sonst wissen, ob Disney-Land autorisiert ist oder nicht?
          bei der Unterhaltungselektronik zählen MediaMarkt und Amazon mittlerweile auch zu den "Fachhändlern" auch wenn das "echte" Fachhändler und die meisten Nutzer wohl anders definieren würden. Wenn Sie dir einen Garantieschein ausstellen müssen sie sich dran halten. Andernfalls ist der ganze Kaufvertrag anfechtbar mit großen Chancen auf Erfolg für den Endverbraucher.

Aber ist ja eh alles Theorie. Makita ist so gut, die gehen nicht kaputt ;-)

Kommentar

Autorisierte Makita-Fachhändler kannst einfache auf der Makita-Webseite unter "Handlersuche" finden ... und da steht z.B. Amazon nicht mit drin.

Zu dem abgeschlossenen Registrierungsauftrag, da glaub ich kaum, dass dies anfechtbar ist (wenn, wird es langwierig). Da dies ja eine automatische Software ist und man auch keine Bestätigungsemail bekommt, zudem wird die Garantieverlängerung nicht beim Kaufvertrag automatisch zugeteilt, sondern füllst du ja freiwillig aus und ist vom Hersteller auch eine freiwillige Sache.
            Weiter zählt dass, was in den Garantiebedingungen steht!

Zum unkaputtbar, musste schon 4 Makita Maschinen innerhalb 2,5 Jahre reparieren lassen.
            Ditschy

Kommentar

Wie ich es hier schon einmal erwähnt habe, finde ich das der Hersteller Makita wirklich sehr gut ist.
              Bei meiner Suche nach einem Akkuschrauber habe ich zum Beispiel eine Seite gefunden wo ich echt gute Modelle bzw Auswahl gefunden habe.

Natürlich hat Bosch auch sehr gute und leistungsstarke Akkuschrauber, aber durch meine Erfahrungen habe ich gemerkt, dass die mindestens 3 Jahre halten..so war es bei mir.

-Makita
              -Fein

Die beiden Hersteller sind bei mir vertreten wenn es um das Werkzeug geht.
              Zuletzt geändert von Duke; 02.12.2017, 08:59. Grund: Link entfernt

Kommentar

Na dann zeig mal Fotos ... doch da niemand eine Suchmaschine kennt, muß man ne olle Seite posten.
                Ditschy

Kommentar

Lädt...
                X