• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handkreissäge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Handkreissäge

Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einer Passenden Handkreissäge ich kann mich nur nicht entscheiden welche ich Kaufen möchte und vor allem welche für mich die beste währe. Die Handkreissäge muss auf jeden fall eine Schnittiefe von 58mm haben . Ich brauche auf jeden Fall Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?

Hi Ritardo,

lass mal wissen, was Du mit der Handkreissaege vorhast. Gibt schon erhebliche Unterschiede bei Saegen, je nachdem, ob Du Zimmermannsarbeiten oder Moebeltischlerei im Sinn hast. Das entscheidet halt, ob man Dir raet zu Mafell zu greifen, oder zu einer Festool Tauchsaege z.B. Bosch bietet auch Alternativen, die 65er Serie geht halt bis 65 mm bei 90 Grad.

Gruss Bernd

Kommentar

Ich brauche ein Auto, keine Ahnung welches, aber es muss 4 Räder haben! So ähnlich klingt diese Frage....
      Pfiat di sagt
      da Hobla

Kommentar

Also ich habe die Bosch PKS 66 AF und bin sehr zufrieden. Guter Kompromiss zwischen Qualität und Preis.

MfG
        Michael

Kommentar

Also welche Säge welche Schnitttiefe hat, wird bei jeder Säge angegeben.
          Nur wieviel Geld man auch ausgeben will, weiß nur der Käufer ...

Ditschy
          Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen!

Kommentar

Die hier hat "nur" 54 mm Schnitttiefe bei 90° Winkel, aber dafür ist sie nicht teuer und brauchbar.
            Schaum und Silikon ersetzen Präzision.....

Kommentar

Ich hatte die grüne Bosch PKS 55 A und habe nun die blaue Variante. Beide machen ihre Arbeit. Die von Hein erwähnte Tauchsäge durfte ich auch testen und diese gefiel mir ebenso. Ehrlich gesagt wüsste ich nun nicht, welcher ich den Vorzug geben sollte. Eine Tauchsäge ist schon praktisch, nur habe ich die Tauchfunktion bisher nicht vermisst.
              Ein wichtiger Punkt ist aber sicherlich die Verwendung einer Führungsschiene, die gibt es für meine grüne von Bosch zum Beispiel nicht.

Heimwerker.de
              Heimwerker-Blog
              Werkzeugtests

Kommentar

Hallo Ritardo,
                Die angegebenen Informationen sind wirklich ein wenig dürftig. Das macht aber nichts. Als ich vor meiner ersten Kaufentscheidung einer Handkreissäge stand, hat mir diese Seite hier extrem bei meiner Kaufentscheidung geholfen: .....
                Ich hoffe wirklich, dass du hier auch wertvolle Informationen findest.
                LG
                Zuletzt geändert von Ricc_D; 29.03.2016, 15:42. Grund: Link entfernt

Kommentar

Lädt...
                X