• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passt dieser Kompressor?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Passt dieser Kompressor?

Hallo,
    ich möchte mir nun meinen eigenen Kompressor kaufen. Er sollte insbesondere für meine Reinigungspistole gedacht sein, die einen Luftverbrauch von ca. 250l/min hat. Da ich den Kompressor wirklich nur ab und an benutzen würde, sollte er auch preiswert sein und bin nun auf diesen gestoßen (link). Würde dieser mit meiner Reinigungspistole funktionieren?

Link entfernt!
    Zuletzt geändert von Duke; 30.05.2019, 15:59.

Die Reinigungspistole hat neben dem Luftverbrauch auch noch einen Arbeits- und Maximaldruck. Wenn das auch zu den Werten des Geräts passt, dann ist das OK. Ansonsten ist mehr natürlich immer besser - wenn das Gerät mehr leistet als das angeschlossene Gerät fordert um so besser.

Kommentar

Sehe ich wie Jank

ein Kompressor kann eigentlich nicht zu groß sein.

Er passt zwar heute wie Faust auf Auge aber schon Morgen möchtest du etwas machen wofür er dann zu kein ist. Also lieber etwas größer kaufen.

Überlege dir auch ob das was als Zubehör mitgeliefert wird du auch benötigst.

Hier habe ich auch die gleichen Teile komplett erworben aber das einzige was benutzt wird ist die Ausblaspistole und der Reifenfüller alles andere liegt seit Jahrzehnten ungenutzt im Keller.

Übrigens habe ich schon mehrfach gelesen das so ein Spiralschlauch auch nicht gerade das gelbe vom Ei sein soll.

Kommentar

Lädt...
      X