• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metallteile in grösserem Umfang selbst entgraten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metallteile in grösserem Umfang selbst entgraten

    Hi,
    ich habe eine Frage, die meine handwerklichen Kenntnisse übersteigt.
    Für unseren Karnevalsverein bastle ich im Moment Orden. Dabei soll natürlich jeder einen bekommen und so bin ich mit der Fertigung von ca. 200 Stück beschäftigt. Ausgestanzt habe ich die Grundform auch schon, das war nicht das Problem. Ich möchte nun aber alle entgraten. Ich weiss, dass man sich dafür sicherlich auch an Firmen wenden kann, aber wir wollen halt alles selbst machen. Gibt es ne Möglichkeit die vielleicht in einen Betonmischer zu schmeissen und so die Kanten zu verrunden? Ich brauch aber halt ein Abriebmittel und da weiss ich nicht was man da nimmt? Sand? Kieselsteine? Hat jemand vielleicht schon mal was Ähnliches gemacht?

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!
    Zuletzt geändert von mala; 13.02.2019, 14:14. Grund: Link entfernt.

  • #2
    https://www.oberflaechenfinish.de/li...entgraten.aspx als anlauf verwenden und dann weiter nach Gleictschleifen suchen.
    Der Wikipedia Artikel zum Thema Gleitschleifen ist aber recht ausführlich und geht auch auf auf die Schleifmittel ein.

    Mit mehr kann ich aber leider auch nicht dienen

    Kommentar


    • #3
      Das sollte ohne Probleme mit einer Drahtbürste auf einem Schleifbock gehen. Es sind ja nur 200 Teile.
      Teil mit ner Zange an die rotierende Bürste halten und leicht drehen. In 2-3 h sollte man damit durch sein

      Kommentar

      Lädt...
      X