• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grobe Innenputz/-farbe mit Körnung? Wie ausbessern?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grobe Innenputz/-farbe mit Körnung? Wie ausbessern?

Guten Abend,

ich freue mich, dass ich das Forum gefunden habe und hoffe, dass mir evtl. jemand bei meinem Problem helfen kann.

Ich möchte gerne Ausbesserungen (Dübellöcher, abgebrochene Kanten etc.) ausbessern. Die Wandstruktur ist aber rau und körnig (beigefügte Bilder) und ich habe absolut keine Ahnung, wie ich diese Struktur auch für die auszubessernden Stellen hinbekomme. Ich möchte nicht, dass die Ausbesserungen dann glatt sind, wenn ich sie einfach mit Moltofill o.Ä. fülle. Weder im Baumarkt konnte wir jemand sagen, was das ist und wie ich so eine Wandstruktur nachahme. Ich schon auf Sumpfkalkfarbe gestoßen, habe aber keine Ahnung, ob es das ist.

Würde mich über eure Hilfe und Tipps und Tricks freuen. Besten Dank!
    Viele Grüße
    Simon
    Angehängte Dateien

Soll natürlich nicht "Ich möchte gerne Ausbesserungen ausbessern" heißen, sondern sowas wie "Fehlstellen ausbessern"

Kommentar

Sieht für mich wie Körner mit 1-2mm aus. Einfach etwas passenden Sand in die Farbe rühren oder die Sandkörner direkt auf das Moltofill kleben und nach dem Trocknen überstreichen.

Kommentar

Lädt...
      X