• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knauf Rotband Universalgrundierung vor dem Anstrich verwendbar?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knauf Rotband Universalgrundierung vor dem Anstrich verwendbar?

Hallo,

bei mir wurde eine Wand mit Zementputz verputz, die jetzt noch gestrichen werden soll. Da ich diese Wand jetzt Grundieren muss bevor bevor ich sie streiche, frage ich mich ob ich dazu die Knauf Rotband Universalgrundierung verwenden kann, weil ich davon noch etwas übrig habe und deswegen nichts neu kaufen müsste. Die Grundierung ist rötlich gefärbt so dass man besser erkennen kann wo man schon Grundiert hat. https://www.bauhaus.info/grundierung...%20grundierung

Meine sorge ist das die Rötliche Färbung der Grundierung anschließend durch den Anstrich scheint oder die Farbe nicht richtig haftet, weill auf der verpackung nichts von Überstreichbar steht. Wenn sich da jemand auskennt, wäre ich über eine Antwort dankbar

Gruß

Ohne jetzt die spezielle Grundierung zu studieren, würde ich sagen, dass sie überstreichbar ist und sich dabei auch nicht auflöst. Würde auch nicht viel Sinn machen, die Grundierung soll die Oberfläche ja versiegeln.

Ob die Färbung nachher durchscheint, ist etwas anderes und hängt sicher auch von der verwendeten Farbe ab.

Heimwerker.de
    Heimwerker-Blog
    Werkzeugtests

Kommentar

Lädt...
    X