• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
1 von 3 < >

Aktuelles auf heimwerker.de

Der Creality CR-10 3D Drucker im Test
3D-Drucker liegen hoch im Trend und vor allem DIY 3D-Drucker begeistern aufgrund ihres Preises. Nach zwei sehr günstigen Geräten haben wir heute den etwas gehobeneren Creality CR-10 3D Drucker im Test.
Der Creality CR-10 3D Drucker im Test
2 von 3 < >

HiKam: IP Kamera Outdoor und Indoor im Test
Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser und IP Kameras sind so praktisch.
HiKam: IP Kamera Outdoor und Indoor im Test
3 von 3 < >

Test: Absauganlage Bernardo DC 250 CF

Werkstattsauger gibt zu erschwinglichen Preisen und sie bieten eine gute bis sehr gute Saugleistung. Beim Fräsen oder Hobeln fallen jedoch große Späne an, die eine Absauganlage benötigen.

Test Absauganlage Bernardo DC 250 CF

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Farbe von Roten Backstein abbekommen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• |SONY|
    hat ein Thema erstellt Farbe von Roten Backstein abbekommen

Farbe von Roten Backstein abbekommen

Hallo, habt ihr einen Tipp womit ich Farbe von meinem roten Backstein auf dem Balkon abbekomme ? Terpentin hat da leider wenig gebracht.

PS: Größere Aktionen wie Sandstrahler oder so kann und möchte ich ungern anwenden.

Danke
    Sony
    Angehängte Dateien

• Roland
    antwortet
    Im Fachhandel und in vielen Baumärkten gibt es sogenannte Anlauger. Diese Mittel sind meistens zähflüssig oder gallertartig. Nach Herstelleranweisung auftragen und einwirken lassen. Danach kann man die gelöste Farbe mit Spachtel und Bürste meistens restlos entfernen.

Einen Kommentar schreiben:

• Judith1982
    antwortet
    Nachtrag: Riemchen nennen die sich scheinbar, hier
    https://medien.markt.de/bilder/2017/...=1494515090000
    gibts ein Beispielfoto.

• Judith1982
    antwortet
    Da gibt es Profile zum Aufkleben... sind quasi wie großformatige Fliesen, auf denen bereits einige Steine in Reihe geklebt sind, aber eben um ein vielfaches dünner als echte Steine, und die werden dann wie Fliesen auf die Wand geklebt. Unser Baustoffhändler hat da unzählige Farben und Formen; an dem Display renne ich immer vorbei aufm Weg zum Lager.

• Steve90
    antwortet
    Mal eine entgegengesetzte Frage: Wie bekommen ich eine Wand hin mit roten Backsteinen bei vorhandenen kahlen Wänden? Ist das Möglich bzw. wie macht man das? Ich weis es gibt so Tapeten mit dem Muster, finde die aber nicht schön.

• Bürgermeister
    antwortet
    Geht auch prima mit einem Lappen und Terpentin ;-)

• Mizzy
    antwortet
    Ich würde zwar keine Drahtbürste nehmen, aber eine steife Bürste sollte es schon sein. Auch ich würde da erst mal mit der Hand arbeiten und eventuell heißes Wasser verwenden.
    LG Mizzy

• Jan-Inf
    antwortet
    Nimm ne Drahtbürste und dann von Hand

Lädt...
X