• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster geges Rausfallen sichern.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fenster geges Rausfallen sichern.

Hallo zusammen!

Es geht wieder mal um unser neues Haus. Der Umzug ist nicht mehr fern, aber es gibt noch ein paar Punkte, die ich gerne noch vorher bearbeiten möchte.
    Unsere Jungs werden in die beiden Dachzimmer ziehen, in denen sich auch Gauben mit je zwei Fenstern befinden. Einer unserer Söhne ist Autist und hat die Eigenart auch gerne Fenster und derlei zu öffnen. Bisher haben wir einfach abschließbare Fenstergriffe eingebaut, doch schon nach kurzer Zeit waren die Schlüssel weg, so dass wir die Fenster nicht mehr öffnen konnten. Da das alte Haus eine Lüftungsanlage hatte, sahen wir darin bislang kein Problem. Im neuen Haus gibt es keine Lüftungsanlage und wir müssten zum Lüften auch die Fenster öffnen können.
    Und nun meine Frage, gibt es Möglichkeiten eine Sicherung zu installieren, damit der Kleine das Fenster nicht alleine öffnen oder zumindest nicht aus dem Fenster klettern kann? Ich hörte nämlich Geschichten meines Schwiegervaters, dass meine Frau und mein Schwager in ihrer Kindheit genau dies getan hätten...

Es ist bedauerlich das dein Kind so etwas hat.

Es klingt jetzt sicherlich sehr blöd aber wäre ein Gitter vor den Fenstern nicht eine Möglichkeit.

Ansonsten fällt mir auf die schnelle nichts anderes ein.

Kommentar

Es gibt unterschiedliche Sicherungsbeschläge für Fenster. Teilweise ist dann das Kippen der Fenster noch möglich. Ich würde da mit einem Fensterbauer sprechen. Die können besser beurteilen was bei der bestehenden Mechanik umsetzbar ist

Kommentar

Wir haben abschließbare Fenstergriffe (billige), die sich in der geschlossenen und in der angekippten Position abschließen lassen. Die Schlüssel dann einfach im Raum an einer erhöhten Position anhängen, an die die Kinder nicht kommen, dann können sie nicht verloren gehen. Es gibt auch Schlüsselkästen mit Zahlencode. Die kosten kein Vermögen und können jeweils pro Etage für die Schlüssel der Fenstergriffe angebracht werden.

Heimwerker.de
        Heimwerker-Blog
        Werkzeugtests

Kommentar

Lädt...
        X