• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

abgebrochen Schlüssel nachmachen lassen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• abgebrochen Schlüssel nachmachen lassen?

Mir ist leider folgender Schlüssel .... in zwei Teile gebrochen und dabei auch etwas verbogen. Kann man diesen Schlüssel trotzdem nachmachen lassen? Der Schlüssel lässt sich nahtlos zusammenfügen, ist aber genau an der Bruchstelle etwa 90 grad gebogen, wie auch die Bilder davon zeigen: http://www.bilder-upload.eu/show.php...1468078600.jpg
    Zuletzt geändert von Ricc_D; 10.07.2016, 08:14. Grund: Link entfernt

Werden die kodierten Anlagenschlüssel nicht ohnehin nach Nummer bestellt?

Kommentar

Cool, habe tatsaechlich eine Website gefunden, wo man die Schlüssel nach Nummer bestellen kann. Könnte ein Schlüsselmacher oder Bauhaus-Schlüsselabteilung solche Schlüssel auch haben oder ist es klüger zu bestellen?

Kommentar

Meist werden für Anlagenschlüssel spezielle Rohlinge verwendet. Diese sind selten auf dem freien Markt erhältlich. Darum kann man solche Schlüssel dann auch nicht einfach nachmachen lassen

Kommentar

Grundsätzlich ist e möglich, Schlüssel mit Hilfe vollständiger Fragmente zu kopieren. Der kürzeste Weg zu einem erfolgversprechenden Ergebnis führt aber über einen seriösen Schlüsseldienst mit erfahrenen Fachkräften. Heimwerker werden Dir nicht viel helfen können.

Kommentar

Da hier Wochenende ist und kein Geschäft aufhat, dachte ich, ich frage mal hier im Forum. Und zumindest weiß ich, dass ich zur Not den Schlüssel im Internet bestellen kann, falls das morgen beim Schlüsselmacher nicht klappt. Insofern habt ihr mir schon weitergeholfen.

Kommentar

Man kann auf jeden Fall den Schlüssel nachmachen lassen.
              Aber ich habe bisher noch nicht gehört, dass man das online machen kann - wie wollen die denn die Form des Schlüssels kennen wenn die den da nicht einmal sehen !?
              Wenn dann würde ich auf jeden Fall schauen, dass man sich da an einen Schlüsseldienst wendet und guckt, dass man sich auch wirklich vom Profi die Schlüssel machen lässt. Bei mir ist es so, dass ich auch die Schlösser austauschen lassen will und auch erst daran gedacht habe, dass ich es selbst mache aber ich habe da keine Ahnung von.

Aus dem Grund habe ich mich auch nach einem kompetenten Schlüsseldienst in meiner Nähe umgesehen.

Da habe ich bei Link entfernt auch einen im Hamburger Raum gefunden, der bietet super Leistungen an und auch die Preise sind in Ordnung.

Vielleicht wäre es auch für dich gut, wenn du dich an einen solchen Dienst wendest.

Viele Grüße
              Zuletzt geändert von Duke; 07.07.2019, 16:13.

Kommentar

Lädt...
              X