• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altes Schloss in der Wohnungstür austauschen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Altes Schloss in der Wohnungstür austauschen

Hallo,

ich habe folgende Frage:
    Wie haben in der Wohnungstür noch ein altes Schloss (siehe Foto, ist die Innenseite der Tür), wir würden dieses gerne austauschen.
    Kann mir jemand helfen, wie ich das machen kann, oder ob überhaupt die Möglichkeit besteht auf das alte Schloss ein neues Schloss mit neuem Schließzylinder zu setzen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1542.jpg
Ansichten: 1
Größe: 287,1 KB
ID: 68277

Such mit deiner bevorzugten Suchmaschine mal nach "Kastenschloss Profilzylinder". Leider sind diese Schlösser nicht genormt. Deshalb wirst du dein altes Schloss nicht ohne Anpassungsarbeiten an der Tür austauschen können. In der Regel halten sich die erforderlichen Bastelarbeiten aber in Grenzen und sind auch von mäßig begabten Heimwerkern zu bewältigen. Wenn du auf unerwartete Schwierigkeiten stößt, dann fragst du hier einfach noch mal nach.

Kommentar

Doch dann habe ich ja wieder so einen großen Schlüssel, richtig? Wir wollen das Schloss ja durch ein Schloss mit einem normalen Schlüssel ersetzen.

Kommentar

Ich habe noch mal ein paar Bilder. Bei dem 3. Bild sieht man ein Schloss, welches die Vormieter mal eingebaut haben und was man ersetzen könnte, doch da hat man keinen "Schnapper".
        Bei dem letzten Bild sieht man das Schloss vom Nachbarn. Das wurde irgendwann mal geändert. Leider wissen die auch nicht wie und wer es gemacht hat.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1544.jpg
Größe: 297,1 KB
ID: 66425Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1547.jpg
Größe: 281,0 KB
ID: 66428Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1546.jpg
Größe: 293,6 KB
ID: 66427Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1545.jpg
Größe: 298,6 KB
ID: 66426

Kommentar

Also ein Zylinderschlossschlüssel ist nicht groß..... https://www.google.at/search?q=zylin...K&ved=0CGgQsAQ
          Pfiat di sagt
          da Hobla

Kommentar

Roland hat es ja schon geschrieben und Hobla hat es ergänzt. Der Profilzylinder kommt in das neue Kastenschloss. Du hast dann einen kleinen Schlüssel. Das letzte Bild von deinem Nachbarn zeigt einen Rundzylinder. Den gibt es auch für Kastenschlösser.
            Schaum und Silikon ersetzen Präzision.....

Kommentar

Danke Hobla, danke Hein!
              Als Tippgeber kann man nicht alles bedenken und berücksichtigen. Glücklicherweise habt ihr ein waches Auge und springt immer ein wenn es notwendig ist.

Kommentar

Hey,

vielen Dank schon mal für die Infos, ich werde mich heute mal hinsetzen und alles anschauen und gucken was bei uns das beste wäre.
                Auf jeden Fall wart ihr mir schon eine große Hilfe!

Kommentar

Da Dein aktuelles Schloss nicht den Vorschriften entspricht und sich Deine Versicherung im Falle eines Falles quer stellen könnte, rede zuerst mit dem Vermieter. Dafür müsste eigentlich der zuständig sein.

Heimwerker.de
                  Heimwerker-Blog
                  Werkzeugtests

Kommentar

Lädt...
                  X