• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garagentor sichern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Garagentor sichern

Hat hier vielleicht jemand sein Garagenschwingtor zusätzlich gegen Einbruch gesichert?
    Falls ja, würde ich mich über Tipps und Bilder freuen.
    Ach ja, meine Garage hat keine zweite Tür, also Sicherungen , die nur von innen zu bedienen sind, kann ich nicht brauchen.
    Gruß,
    der Duke

Wenn´s gut werden soll, lass bloß keinen Architekten planen!

Unsere Nachbarn haben sowas hier:

https://www.amazon.de/Silverline-Rob...F0JWRWB1ZT8C2X

Funktioneirt schon, ich find es halt etwas aufwändig. Die machen das aber auch nur dran, wenn sie in urlaub fahren.

Kommentar

Ich hatte schon überlegt, ob es vielleicht eine Erweiterung gibt. Momentan bewegt man mit dem Griff ja nur zwei seitliche Riegel.
      Gibt es evtl. etwas, wo ein dritter Riegel gleichzeitig mit den seitlichen Riegeln bewegt wird, der dann senkrecht in den Boden geht?
      Gruß,
      der Duke

Wenn´s gut werden soll, lass bloß keinen Architekten planen!

Kommentar

Ja, solche Tore kenne ich. Nur ein Riegel unten in der Mitte, zwei Riegel rechts und links und die Kombination von beidem.
        Ob man das so ohne weiteres nachrüsten kann, glaube ich aber nicht, denn deine Toreinfassung hat ja unten vermutlich kein Gegenstück für den Riegel.

Du könntest natürlich auch einfach einen großen Schieberiegel auf das Tor setzen und ihn mit einem dicken Vorhängeschloss sichern. Schön ist aber anders

Kommentar

Lädt...
        X