• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holztisch mit Epoxydharz ausgießen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holztisch mit Epoxydharz ausgießen

Guten Tag,

ich hab da eine sehr kurze Frage.
    Und zwar, wie bekomm ich so ein Farbmuster hin wie https://imgur.com/a/hOoN4br
    Liegt dies an der Farbauswahl, gibt es hierfür bestimmte Pigmente oder liegt das in der Zusammenmischung von der Farbe mit dem Harz?
    Ich würde gerne so etwas wie im Bild bauen, aber ein Fehlschlag kostet dann doch ein paar 100erte € und will auf Nummer sicher gehen.

Ich hoffe mir kann jemand mit Erfahrung weiterhelfen. Bin zwar seit ca. 5 Jahren Tischlergeselle aber mit sowas hatte ich Beruflich leider noch nichts zu tun!

Mfg

Such dich mal durch die YouTube Videos zum Thema, da wird das alles prima erklärt. Wenn du nix findest kann ich dir übermorgen vielleicht ein paar links schicken

Kommentar

Danke für den Tipp, jedoch war ich schon einige Stunden auf YT unterwegs, habe HowTo Videos geschaut aber es wurde nie in einem Video erklärt woran es liegt das man so ein Muster "erstellen" kann, die meisten Videos sind herkömmliche Videos mit glasklarem Harz bzw. Bastelvideos wo man mit Druckertinten rumspielt.
      Bei Videos wo diese Art von Muster vorhanden war wurde nie erklärt woran das liegt.
      Selbst wenn es eine Impregnierung wäre, welche wäre das? Bei dieser Auswahl...

Deshalb wollt ich hier mal mein Glück versuchen

Kommentar

Also solltest du dir kleine Modelle basteln und daran üben. Wenn man den ganzen Tisch in einem gießt, wird so etwas zu teuer, hast du ja selber festgestellt.
        Mach das erst mal im Kleinen. Selbst wenn du eine Anleitung findest, so gehört doch recht sicher Übung dazu, dass es auch so wird, wie du es möchtest

Kommentar

Beim Harz gießen selbst mach ich mir keine Sorgen, es beunruhigt mich lediglich die Farbe.
          Bei den Videos war es zu 95% so das das Muster nach dem vermischen dennoch im Eimer zu sehen war, welches man dann mit Stäbchen durcheinander zieht.

Die einzigste Frage die mir keine Ruhe gibt ist:
          Liegt das an der richtigen Farbe, wenn ja, welche?
          Oder darf man bloß nicht zu lange rühren.

Kommentar

Lädt...
          X