• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen

Aktuelles auf heimwerker.de



Test: Absauganlage Bernardo DC 250 CF


Werkstattsauger gibt zu erschwinglichen Preisen und sie bieten eine gute bis sehr gute Saugleistung. Beim Fräsen oder Hobeln fallen jedoch große Späne an, die eine Absauganlage benötigen.

Test Absauganlage Bernardo DC 250 CF


Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Begehbarer Kleiderschrank (Projekt)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Begehbarer Kleiderschrank (Projekt)

    Hallo zusammen,

    Ich bin nun seit fast 7 Monaten am Renovieren und es nähert sich dem Ende, mein Begehbarer Kleiderschrank steht kurz vor der Fertigstellung und ich wollte mal Eure Meinungen dazu hören.

    Als erstes Habe ich mein Komplettes Schlafzimmer ausgeräumt und ja seitdem schlafe ich auf dem Sofa

    Danach musste ich von den Wänden die Holzpaneele runter reißen, Gott sei Dank hat mein Nachbar nen Holzofen und hat sich über das Holz sehr gefreut nach dem ich alles auf den Rohbau zurück gebaut habe fing ich an mit 2 Trockenbauwänden und der Hängenden Decke siehe Bilder

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 18076618_1588046847902906_5430032070973117544_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,0 KB
ID: 92295

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 18193021_1588046844569573_7875225241474747901_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,6 KB
ID: 92296
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 18121314_1588046851236239_1626046188780230183_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,7 KB
ID: 92297


    Als Beleuchtung habe ich LED Spots eingesetzt. Als ich alle Wände fertig hatte und die Schiebe Türen eingegangen habe (Die Schiebetüren schieben sich in die Wände ein so spare ich unglaublich viel Platz) habe ich die Decke gebaut.

    Beim Verputzen hatte ich dann einige Anfangsschwierigkeiten da ich bis dato noch nie verputzt hatte aber man kann alles schaffen wenn man nur will. Dennoch hat es geklappt und so konnte ich das Laminat legen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 18582512_1624673164240274_6068757859480310978_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,0 KB
ID: 92298
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 18555991_1624673134240277_1124293237551823032_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,7 KB
ID: 92299


    Als nächsten Schritt habe ich alles Weiß gestrichen insgesamt habe ich 4 Schichten aufgetragen. Und dann kamen die Ersten Platten für die Regale.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 26fdddae-f1cb-4ccd-9821-a50f887e3b60.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,4 KB
ID: 92300

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6e8ed1b9-41bc-41f8-96ee-84639a9a036b.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,7 KB
ID: 92301


    Als ich das Erste Regal fertig hatte musste ich leider das Projekt fürs erste Stoppen den ich hatte Mein Budget aufgebraucht MIST.... Nun habe ich also 2 Monate wieder ein bisschen gespart und weiter konnte es gehen in der Zeit wurde aber das Regal schon fleißig benutzt.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: a96261a6-fac7-42b2-82cb-d6eca17aaf0f.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,7 KB
ID: 92302


    Nun zwei Monate Später habe ich die ersten Deko Elemente eingesetzt 2 Bilder ein Spiegel und meine Freundin wollte unbedingt nen Kleiderbügel basteln für ihren Schmuck.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 472e307a-e8b0-4abf-8b3c-3a07bee0278a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,8 KB
ID: 92303
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 27809043-07eb-4b94-8a83-9256eb8c9e2a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,5 KB
ID: 92304


    So und jetzt komme ich grade aus dem Baumarkt mit ein paar Holzplatten für den Schubladen Schrank unter der Kleiderstange den Zeige ich euch wenn er fertig ist. Des weiteren kommen dieses Wochenende alle Umleimer dran.

    Was haltet ihr von meinem Projekt. Freu mich auf ehrliche Kritik.

    Liebe Grüße
    Daniel B

  • #2
    Sehr ordentlich!
    diy-workblog.de

    Kommentar


    • #3
      Das sieht doch schon mal toll aus!
      Was mir nicht gefällt, sind die Sägekanten der Bretter, da würde ich noch mit Umleimern oder Farbe nacharbeiten.
      Und einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich noch: So eine 20 cm Wasserwaage mag ja ab und an ganz praktisch sein, aber um Böden in Deiner Länge zu montieren, würde ich eine längere Waage verwenden, dann wird es genauer.
      Gruß,
      der Duke


      Wenn´s gut werden soll, lass bloß keinen Architekten planen!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Duke Beitrag anzeigen
        Das sieht doch schon mal toll aus!
        Was mir nicht gefällt, sind die Sägekanten der Bretter, da würde ich noch mit Umleimern oder Farbe nacharbeiten.
        Und einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich noch: So eine 20 cm Wasserwaage mag ja ab und an ganz praktisch sein, aber um Böden in Deiner Länge zu montieren, würde ich eine längere Waage verwenden, dann wird es genauer.
        Hallo ja Umleimer habe ich schon besorgt liegt hier grade bei mir auf dem Schreibtisch rum. Und deinen Kritikpunkt muss ich zustimmen hatte nur leider keine längere Wasserwaage da bzw weiß ich nicht so recht wo die Im Chaos meines Dachbodens liegt . Aber so schlimm ist das nicht da in diesem Haus ehh nichts Grade ist Krumme Wände abschüssiger Boden und die ehemalige Decke ist nee Katastrophe. Keines Beispiel auf dem Ersten Bild siehst du das ein ca. 30cm Großes Loch in der Hauswand war. Von daher nicht so schlimm.

        Derzeitig habe ich aber ein anderes Problem was ich nicht weiß wie ich es lösen soll. Und zwar habe ich zwei Bretter die aneinander Stoßen leider sieht man richtig schön die Bruchkante. Wie kann ich die Retuschieren bzw. verschwinden lassen.

        Liebe Grüße
        Daniel B

        Kommentar


        • #5
          Ja, die Sägekanten fielen mir auch gleich ins Auge. Und dann die fehlenden Sockelleisten. Aber ansonsten erst mal ein guter Aufbau, der mit ein paar Kleinigkeiten noch perfekt wird.

          Heimwerker.de
          Heimwerker-Blog
          Werkzeugtests

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen, ich wollte mal ein Update machen.

            habe jetzt die Umleimer geklebt und mit dem Schubladenschrank angefangen. Leider macht mir der Schubladenschrank einige Probleme aufgrund seiner komplizierten Form.

            Im Laufe der Woche geht es weiter.

            Liebe grüße
            Daniel

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0146.JPG
Ansichten: 1
Größe: 4,05 MB
ID: 92431 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0144.JPG
Ansichten: 1
Größe: 3,89 MB
ID: 92433 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0145.JPG
Ansichten: 2
Größe: 4,08 MB
ID: 92434
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Hauptsache es geht voran.

              Heimwerker.de
              Heimwerker-Blog
              Werkzeugtests

              Kommentar

              Lädt...
              X