• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Lampe angeschlossen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nochmal: Das kann dir aus der Ferne keiner zu 100% garantieren. Das kann so sein, muss es aber nicht.

Und jeder, der hier sagt "Tausch einfach!" sollte sich Gedanken machen, ob er wirklich und absolut sicher solche "Ferndiagnosen" stellen kann!

Und der "Spannungsprüfer" (Schraubenzieher mit Glimmleuchte) wird von jeder Fachkraft maximal belächelt und nicht selten als "Lügenstift" bezeichnet. Auch auf den ist keine 100% Verlass.

Ich mache auch einiges in Eigenregie, aber Strom ist nun mal nix zum Spielen oder Testen bzw. Probieren.
    Zuletzt geändert von mala; 31.12.2018, 23:47.
    diy-workblog.de

Kommentar

Gerade wenn es eine Mietwohnung ist, kann man darauf bestehen, dass die Anschlüsse der Norm entsprechen. In einer unserer früheren Wohnungen habe ich mal den elektrischen Waschmaschinenanschluss bemängelt. Der Elektriker warf einen Blick in den Sicherungskasten und hat dann als erstes mal den FI getauscht, da der alte mit 250 mA eher ein Geräteschutzschalter war. Der neue FI hatte dann einen Auslösestrom von 30 mA. Die Steckdose an der Waschmaschine hat er dann auch noch getauscht.
      Natürlich hätte ich die Steckdose auch selber tauschen können, aber warum sollte ich so etwas tun? Es gehört in den Zuständigkeitsbereich des Vermieters.
      Wenn ich eine solche Lampe in einer frisch bezogenen Mietwohnung gefunden hätte, hätte ich direkt den Vermieter angerufen und eine Überprüfung der kompletten Installation durch einen Vermieter verlangt. Wenn der dann alles glatt gezogen hat, besteht eine ordentliche Basis, auf der ich dann auch gerne wieder selber arbeite

Kommentar

Lädt...
      X