• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder - Sicherung löst aus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bewegungsmelder - Sicherung löst aus

Hallo miteinander, ich möchte folgenden Bewegungsmelder anschließen :

Goobay 96005

ich habe schon einige Bewegungsmelder in meinem Leben installiert, und nie gab es Probleme. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Modell und kann mir mitteilen wie ich ihn korrekt anschließen kann? Die Anleitung ist ein ziemlicher Witz, aber der Anschluss sollte eigentlich ganz einfach sein.

Mit ausgelöst sicherung meine ich übrigens die Sicherung im Bewegungsmelder.

2 Anschlüsse am Bewegungsmelder, die vermutlich mit A und N beschriftet sind. Bei N kommt das blaue Kabel rein, von A geht es zur Lampe und von der Lampe geht es dann mit dem schwarzen Kabel wieder weg.

Kommentar

Zitat von jank Beitrag anzeigen
      2 Anschlüsse am Bewegungsmelder, die vermutlich mit A und N beschriftet sind. Bei N kommt das blaue Kabel rein, von A geht es zur Lampe und von der Lampe geht es dann mit dem schwarzen Kabel wieder weg.
      Falsch, so ist es nicht richtig. Der Bewegungsmelder braucht ne Phase.

Nach folgender Zeichnung scheint das Gerät 2 Anschlüsse "A" und "L" zu haben.

L = Anschluss Phase 230 V
      A = Anschluss zur Lampe

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: goobay.jpg
Ansichten: 1
Größe: 127,3 KB
ID: 98005

Kommentar

Danke Matthias65; war zwischenzeitlich darauf gekommen- so muss er angeschlossen werden

Kommentar

Lädt...
        X