• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halogenspot Bügel abgebrochen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halogenspot Bügel abgebrochen

Hallo zusammen,

bei einem meiner, vor ca. 10-12 Jahren eingebauten, Halogenspots ist der Bügel abgebrochen und der ganze Spot hängt jetzt halb aus der Decke (der andere Bügel hält noch).
    Baugleiche Spots (zu den restlichen an der Decke) habe ich nirgends gefunden, so dass ich dann gleich alle tauschen müsste. Was ich gerne vermeiden möchte, da es alles in allem dann 20 Spots wären.

Gibt es irgendeine Idee, den Spot behelfsmässig wieder an der Decke zu befestigen? Doppelseitiges Klebeband wird vermutlich nicht halten, geeignet sein, weil der Spot ja leicht warm wird, oder?

Ich würde im Bauzmarkt mal in die Packungen der billigen Spots reingucken ob da Federn/Bügel drin sidn mit denen du deine reparieren kannst.

Sonst würde cih einfach 3-4 kleine Punkte Montagekleber nehmen.

Kommentar

Ich würde es zum Anlass nehmen, mal über einen kompletten Tausch nachzudenken (oder brauchst du die Heizleistung?)

Kommentar

Ich denke ja, drüber nach, möchte das aber nicht gerade jetzt machen

Kommentar

Na dann wie gesagt ein pastöser Kleber. Acryl, Silikon, Montagekleber ... geht vermutlich alles, wobei Montagekleber einfach schneller haftet. Kann auch der billige für 3€ pro Tube/Kartusche sein.

Kommentar

Zur Not geht auch ein streifen Klebeband
            Der Austausch ist ja keine große Sache, das bekommt man selbst mit wenig Geschick in 1-2 h über die Bühne

Kommentar

Lädt...
            X