• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lukas

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lukas

Hallo Ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine Spülmaschine pumpt nicht mehr ab. Der Spülgang läuft ganz normal durch, kurz vor Ende blinkt dann eine Lampe und die Pumpe macht Geräusche (die klingen aber sehr „trocken“???). Laut der blinkenden Lampe ist es „falscher Wasserdruck“ laut Beschreibung, aber das sollte ja eigentlich beim abpumpen egal sein, oder?

Unsere Vermutung ist, dass der Abwasserschlauch verstopft ist. Wir haben die Anschlussstelle am Siphon überprüft, dort ist alles frei. Das Sieb/Netz in der Maschine selbst natürlich auch. Wenn man allerdings an dem Ende vom Spülbecken in den Schlauch pustet, kommen in der Spülmaschine (in der das Wasser steht) nur ab und zu ganz winzige Luftblasen an... also verstopft? Oder hindert unser „water stop“ daran was? Ich bin echt am verzweifeln, und ich traue mich auch nicht einen Handwerker zu rufen...

Habt ihr da vielleicht Erfahrungen? Das wäre super klasse! Vielen Dank.

Maschine ausräumen, Körbe auch raus, Wasser rausschöpfen und mit einem Schwamm möglichst komplett leer machen. Im Handbuch steht dann normalerweise wie man von innen an die Pumpe rankommt. Mit etwas Glück ist da nur was verkeilt, das dir Pumpe blockiert. Z.B. ein Zahnstocher oder ein um die Achse gewickelte Faden. Muss man halt mal fühlen und gucken.

Und wenn noch Garantie drauf ist ruhig den Kundendienst anrufen, hab ich bisher auch bei billigeren Geräten gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar

Lädt...
    X