• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Band in Fuge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LED Band in Fuge

Hallo, ich will in eine Fuge in der Dusche so ein LED Band welches im Silikon-Mantel ist einsetzten. Zusätzlich habe ich noch von der alten Duschkabine so U Profil aus Silikon wo die alten Glasscheiben eingesetzt waren. Die will ich zusätzlich über die Silikon-LED setzen und die Fuge dann mit transparentem Silikon abdichten. Das sollte Wasserdicht sein. Oder? Diese LED welche mit Silikon ummantelt sind sollten eigentlich von Haus aus Wasserdicht sein. Oder? Hat da jemand Erfahrung?

Ja, die LEDs für den Außenbereich sind praktisch Wasserdicht.
    Nein, ich würde sie nicht zu fest verbauen, da die Haltbarkeit doch sehr begrenzt ist und man einen Austausch des ganzen Bandes mit einplanen sollte.

Ich würde auch weniger auf die Dichtigkeit setzen, und gleich eine entsprechende Hinterlüftung mit einplanen.
    Wirklich wasserdicht gibt es nicht. Wasser diffundiert immer hindurch. Wenn die Feuchtigkeit aber besser abgeführt wird, als neue nachkommt, bleibt es trocken und darum geht es am Ende

Kommentar

Lädt...
    X