• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klospülkasten - Schraube von Wasserzufuhr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klospülkasten - Schraube von Wasserzufuhr

Hallo zusammen,

in meinem Klospülkasten gibt es eine Schraube an der Wasserzufuhr. Ich habe diese reingedreht, da ich dachte, dass ich damit die Wasserzufuhr unterbrechen würde. Dem war aber nicht so: Auch wenn ich die Schraube fest reingedreht habe, ist das Wasser unverändert in den Spülkasten gelaufen.

Deswegen frage ich mich
    a) Welche Bedeutung hat diese Schraube?
    b) Ist es schlimm, dass ich daran gedreht habe?

Danke euch und viele Grüße,
    euer Gert
    ---
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,13 MB
ID: 94129

Hallo Gert,

zu b)
    Du wirst ganz sicher sterben.

zu a)
    Kann es sein, dass damit nur die äußere Schraube gekontert wird? So wie es auf dem Bild aussieht, kann man die äußere Schraube mit einem Maulschlüssel verstellen.

Morgen sind unsere Röhrichs sicher wieder hier und können dir da fundierte Auskunft geben

Kommentar

Die schraube zum Zusperren ist die Innere mit dem Schlitz. Wenn Du die im Uhrzeigersinn herein geschraubt hast, und das Wasser trotzdem läuft, ist das Eckventil wohl defekt und müsste ausgetauscht werden. Keine große Sache: Hauptwasser abstellen und entleeren, z.B. am Waschbecken, das kleine Kupferröhrchen mit 19mm - Maulschlüssel vom Eckventil lösen, Eckventil austauschen.
      Die äußere Schraube sollte man nicht drehen, sonst kommt einem das Innenleben des Ventils entgegen.

Gruß,
      der Duke

Wenn´s gut werden soll, lass bloß keinen Architekten planen!

Kommentar

Lädt...
      X