• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Demontage KWC Küchenarmatur

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage: Demontage KWC Küchenarmatur

Hallo in die Runde (und frohes neues Jahr),

Eine kurze Frage: ich wollte in den kommenden Tagen unsere Küchenarmatur auswechseln. Jetzt habe ich mir das gute Stück von unten angeschaut und musste feststellen, dass ich KEINE Ahnung habe, wie ich die alte Armatur abbaue oder abschraube. Ich kann keine Schrauben, Muttern oder ähnliches erkennen. Ich habe zwei Fotos hier angehängt, eins von unten, eins von der Armatur (Hersteller ist KWC) selbst.

Auf der Ansicht von untern sieht man einen sechs-eckigen Stab (von dem noch ein zweiter existiert, auf dem Foto hinter den Schläuchen zu erahnen) -- der sieht am wahrscheinlichsten so aus, als ob er bei der Demontage eine Rolle spielen könnte...

Habt Ihr so etwas schon einmal gesehen?

Viele Grüße
    Martin

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0130.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,37 MB
ID: 92594

Name: IMG_0132.jpg
Größe: 4,05 MB
ID: 92595

Einfach die lange Sechskantmutter lösen

Name: Unbenannt.PNG
Größe: 11,0 KB
ID: 92597

Kommentar

Danke für den Tipp. Werde ich versuchen

Kommentar

Die zweite natürlich auch!
        Gruß,
        der Duke

Wenn´s gut werden soll, lass bloß keinen Architekten planen!

Kommentar

Lädt...
        X