• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalk Zement Putz >>> gegen Wasser schützen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalk Zement Putz >>> gegen Wasser schützen

Hallo liebe Handwerker,

ich bin gerade dabei mein Bad neu zu fliesen musste aber vorher die Wand neu verputzen da ich fast 3cm vom dem Kalk Zemet Putz auftragen musste.

Aber um was es hauptsächlich geht ist das ich Glasbausteine in der Wand habe die zwischen Küche und Bad sind.

Diese aber nicht bündig mit der Wand sind sonst um ca. 2cm nach hinten versetzt.

Da dieses auch oberhalb von der Badewanne sind möchte ich jetzt fragen was für eine Möglichkeit gibt es um den Kalk Zement Putz gegen Wasser zu schützen das auch kein Wasser hinten die Fliesen läuft ?

Ich habe es schon mit Silikon probiert hebt aber nicht.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei meinem Problem Helfen kann ?

Vorab mal Danke

MfG

Hobbyhandwerker

Spontan würde ich mich nach einer Feuchtraum-geeigneten Leiste umsehen, die als Abschluss drauf kann - Übergänge mit Acryl zu machen. Wenn du nicht gerade den Duschkopf drauf hälst, sollte das reichen. Ich nehme mal an dass die Glasbausteine eher im oberen Wandbereich liegen zwecks Tageslicht, und nicht als Aussichtsfenster auf badende Silhouetten ausgelegt sind?

Kommentar

Fotos wären hilfreich

Kommentar

Die Frage kam auch per Mail und da konnte ich auch nicht folgen. Bitte Bilder.

Heimwerker.de
        Heimwerker-Blog
        Werkzeugtests

Kommentar

Sorry hier mal ein paar Bilder
          Angehängte Dateien

Kommentar

Ich würde es Fliesen. Wenn Du den schmalen Streifen auf die Wandfliesen setzt, kommst Du eventuell sogar mit Mosaikfliesen hin und musst nicht mal schneiden.

Aber ehrlich? Ich würde es dicht machen, trifft insgesamt absolut nicht meinen Geschmack.

Heimwerker.de
            Heimwerker-Blog
            Werkzeugtests

Kommentar

Lädt...
            X