• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spüllkasten Fallrohr defekt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spüllkasten Fallrohr defekt

Hallo,

folgendes Problem das ich gerne selbst beheben würde:

an einem Spülkasten ist das Fallrohr zum WC undicht. Aus dem Spülkasten ragt oben ein dünneres Rohr heraus, das eigentliche Fallrohr ist nur da reingesteckt und man sieht an der Verbindungsstelle ein Dichtungsgummi rausquillen.. Das eigentliche Fallrohr sitzt da auch etwas schräg drin und zuerst tropfte es oben über dem Gummi heraus und nun hat das untere Rohr 2 Risse weil ich versuchte es gerade zu bekommen und es spritzt richtig.. Wie bekomme ich das am einfachsten wieder hin?Silikon halt schonmal nicht geholfen bzw. die Risse sind dicht aber es tropft wieder oben heraus..Neues Fallrohr: wie zum Geier soll ist das oben dicht bekommen wenn es gar nicht direkt in den Spülkasten kommt sondern nur in ein weiteres Rohr? da ist auch nichts zum festschrauben.. gibt es so etwas überhaupt oder hat da jemand nur gebastelt und das Rohr selbst verlängert?? es sieht aber aus als gehöre das obere kurze rohr wirklich so. es ragt heraus, gewinde gibt es da niergens und man muss das fallrohr da irgebdwie dranbekommen.. nur wie?

den ganzen spülkasten zu tauschen will ich vermeiden.. er sieht auch noch Top aus und ist auch hochwertiger.. wir ließen 2 von 3 im Haus tauschen aber der eine ältere wurde früher schonmal getauscht und ist echt besser als unsere 40eur Bauhaus Teile..

und zuletzt: wieso zum Geier spritzt es da oben überhaupt heraus wenn das Wasser doch ohne Wiederstand nach unten fallen kann???
    Zuletzt geändert von Duke; 13.09.2019, 15:23.

Um auch nur ansatzweise zu verstehen, was Du meinst, wären Fotos hilfreich.
    Gruß,
    der Duke

Wenn´s gut werden soll, lass bloß keinen Architekten planen!

Kommentar

Genau, ein oder zwei Fotos würden helfen.

Kommentar

Lädt...
      X