• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen

Aktuelles auf heimwerker.de

Test: Absauganlage Bernardo DC 250 CF

Werkstattsauger gibt zu erschwinglichen Preisen und sie bieten eine gute bis sehr gute Saugleistung. Beim Fräsen oder Hobeln fallen jedoch große Späne an, die eine Absauganlage benötigen.

Test Absauganlage Bernardo DC 250 CF

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steuergerät saia-burgess rattert sehr laut - hilft ein Austausch?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steuergerät saia-burgess rattert sehr laut - hilft ein Austausch?

Das Steuergerät von saia-burgess (Vaillant Heizung) rattert sehr häufig und sehr laut. Ist das normal oder was kann ich ggfs. dagegen tun?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4195.JPG
Ansichten: 1
Größe: 2,90 MB
ID: 92313

Bezeichnung Heizungsanlage?
    Bild, auf dem zu erkennen ist, wo das Teil sitzt?
    Wann genau tritt das Geräusch auf - was macht die Heizung in diesem Moment?
    Im Moment weiß ich nicht einmal, um welches Steuergerät es geht...
    Gruß,
    der Duke

Wenn´s gut werden soll, lass bloß keinen Architekten planen!

Kommentar

Wann konkret das Geräusch auftritt, kann ich leider nicht sagen. Mal in sehr kurzen Intervallen .. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4206.JPG
Größe: 3,67 MB
ID: 92401 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4204.JPG
Größe: 4,21 MB
ID: 92402

Kommentar

Dann stelle ich mal Vermutungen an:
        Du hast zwei Pumpengruppen, daher nehme ich an, Du hast sowohl Heizkörper, als auch Fußbodenheizung. Den Temperaturen nach würde ich sagen, die rechte Gruppe ist für die Fußbodenheizung. Unter der Pumpe befindet sich das Teil, welches Geräusche macht. Sieht mir nach einem Mischer aus, der einen Bypass öffnet, wenn die Fußbodenheizung ihre Temperatur erreicht hat und die Pumpe ausschaltet, damit nicht durch Schwerkraft weiterhin Temperatur in den Fußbodenkreis gelangt. Liege ich damit richtig?
        Wenn der Mischer nun rattert, könnte es ein Zeichen dafür sein, dass er so langsam seinen Geist aufgibt...
        Wie alt ist die Anlage? Hast Du noch Gewährleistung?
        Ich würde vielleicht den Heizungsbauer Deines Vertrauens mal ein Ohr daran halten lassen.
        Gruß,
        der Duke

Wenn´s gut werden soll, lass bloß keinen Architekten planen!

Kommentar

Lädt...
        X