• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telefon Hausanschlusskasten - passendes Anlegewerkzeug?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Telefon Hausanschlusskasten - passendes Anlegewerkzeug?

Ich wuss grade eine paar Telefonleitungen erneuern und muss dann auch an den Hausanschluss (siehe Bild) im Keller dran. Da werden die Adern ja nicht verschraubt, sondern in so kleine Klemmen reingedrückt. Hab das früher bei meinen Netzwerkdosen auch schonmal mit einem dünnen Schraubendreher oder einem Teppichmesser hingekriegt, aber jetzt wollte ich mir doch mal ein passendes Werkzeug zulegen.

Ist sowas das Richtige? https://www.amazon.de/LogiLink-Profe...gateway&sr=8-4

Und ist das ein Universalwerkzeug, das für den abgebildeten Telefonanschlusskasten eben so passt wie z.B. für Netzwerkdosen oder alle anderen Klemmverbinder, denen man so im Alltag begegnen kann? Oder muss ich da wieder ein anderes Werkzeug kaufen?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anschlusskasten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,3 KB
ID: 102614

Ja, ein LSA+ Werkzeug ist das richtige.
    Es passt auch für Netzwerkdosen

Kommentar

Lädt...
    X