• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster ohne Verschlussmöglichkeit wie dicht bekommen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fenster ohne Verschlussmöglichkeit wie dicht bekommen?

Liebe Forum,

ich habe ein Fenster ohne Verschlussmöglichkeit. Das Fenster diente zur Badbelüftung und wurde bisher elektronisch geschlossen und geöffnet. Dicht wurde es durch Anpressdruck und Gummidichtung.

Den elektronischen Verschlussmechanismus musste ich entfernen und bin jetzt auf der Suche nach einer Möglichkeit das Fenster durch Anpressdruck dauerhaft dicht zu bekommen. Es muss nur für Wartungsarbeiten ab und zu geöffnet werden.

Der Fensterrahmen und Flügel sind aus Holz. Es könnte also etwas verschraubt werden.

Ich habe das jetzt mit Klebeband provisorisch gelöst, hält natürlich nicht richtig. Im Bauhaus konnte mir keiner einen Tipp geben.

Ich habe zwei Fotos hochgeladen die es vielleicht veranschaulichen.

Über jeden Tipp wäre ich froh.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Eli
    Angehängte Dateien

Hallo,

wenn es verschraubt werden kann, warum tust du es dann nicht einfach? Was ist das konkrete Problem und die Frage?

Kommentar

Lädt...
    X