• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliesen in Garage: Ölflecken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fliesen in Garage: Ölflecken

Hallo,

viielleicht habt Ihr einen Tipp: Ich würde gerne den Garagenboden fliesen. An sich hab ich diesbezüglich keine Bedenken, aber an einige Stellen sind auf dem Betonboden eingezogene Ölflecken. Muss man diese Stellen speziell behandeln oder reicht auch da die übliche Grundierung?
    diy-workblog.de

Ich würde auf jeden Fall versuchen, möglichst viel von dem Öl mit Kaltreiniger und/oder Dampfstrahler zu entfernen.
    Öl und Wasser will sich nun mal nicht wirklich mischen und im Fliesenkleber ist ja Wasser.

Kommentar

Kleiner Tipp von mir. Verstreue Katzenstreu üb die Ölflecken und reibe es ein. Lass es über nacht einwirken und sammel es am nächsten Tag wieder auf. Wenn du Glück hast wird das Öl herausgezogen. Wobei ich nicht weiß wie es bei alten Ölflecken ist.

Kommentar

Lädt...
      X