• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teleskop montierung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teleskop montierung

Hallo,

ich plane ein kleines Projekt, bei dem einige Servo Motoren benötigt werden. Die sollen nicht all zu groß sein. Im Baumarkt klappt das natürlich nicht, leider. Durch meine Suche bin ich auf bei ... gestoßen. Jetzt fand ich eine Menge Motoren, von vielen Herstellern, aber keine Daten dazu. Kann mir jemand sagen, wie ich an die Daten komme? Ich plane übrigens eine Teleskop Montierung damit zu bauen. Das Teil hat ca. 40kg, die Motoren müssen also ruhig laufen, aber nicht zu groß sein.
    Zuletzt geändert von Ricc_D; 16.07.2018, 08:25. Grund: Link entfernt

Kleine Servomotoren gibt es auch im Modellbau.
    Gruß,
    der Duke

Wenn´s gut werden soll, lass bloß keinen Architekten planen!

Kommentar

Warum nimmst du nicht fertige Teile für die Astronomie?
      Dann hast du auch gleich eine Steuereinheit dabei.

Kommentar

Hat jemand das Finder Scope auf dem celestron AVX 8 "aufgerüstet?

Ich finde, dass das Sucherfernrohr in der Halterung nicht sehr stabil ist. Die Halterung selbst ist starr, aber der Sucher in der Halterung neigt dazu, wackelig zu sein und ist schwierig richtig auszurichten. Es gibt 3 Stellschrauben an der Unterseite für die Halterung. Sie halten den Finder an Ort und Stelle, sind aber nicht einfach auszurichten.

Kommentar

Lädt...
        X