• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

String Regal an dicker Rigipswand

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• String Regal an dicker Rigipswand

Hallo alle,

meine Frage ist ein Beitrag zur beliebten Frage: Wie hänge ich ein Regal an einer Gipskartonwand auf?

Zur Ausgangslage: Ich möchte ein Bücherregal von String System aufhängen: Google Bildersuche
    Das Regal wird an zwei Stellen mit jeweils einer 4,5X50mm Schaube an der Wand befestigt und steht zusätzlich auf einem Fuß. Da ich nicht weiß, wie tragfähig die Füße sind und ein Bücherregal recht schwer ist, wollte ich extra tragfähige Gipskartondübel verwenden.

Da fängt aber das Problem an: Die Gipskartonwand wurde "gedoppelt" und ist mit 25mm sehr dick. Die Gipskartondübel, die ich ursprünglich verwendet habe, gehen bereits bei 10mm auf und zerstören die Gipskartonwand. Anfängerfehler!
    Es gibt zwar Dübel, die erst weiter hinten aufgehen, aber bei denen passen die zum Dübel gehörigen Schrauben nicht mehr zum String Regal (zu dick).

Was kann ich da machen? Normale Dübel verwenden und darauf hoffen, dass die Füße das Regal tragen? Das Regal würde sonst wirklich perfekt an diese Wand passen.

Ich entschuldige mich schon mal für den Mangel an Fachjargon. Ich bin, wie gesagt, Anfänger.
    Zuletzt geändert von Ricc_D; 09.05.2018, 07:26. Grund: Link angepasst

Fischer GK oder Fischer DUOPOWER oder Fischer DUOTEC
    https://www.fischer.de/de-de/produkte/duebel-ratgeber

Kommentar

du kannst auch gkb dübel auf metall nehmen

Kommentar

Lädt...
      X