• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzpfosten an den enden rund bekommen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holzpfosten an den enden rund bekommen

Hallöchen!

Ja.... ich bin relativ neu in der Heimwerker Fraktion. Mein Mann ist mir leider keine wirkliche Hilfe da er beruflich zu stark eingebunden ist und ich möchte das er nach Feierabend mal Erholung finden kann. Davon ab hab ih keine 2 linken Hände und lerne gerne neues

Ich möchte ein Wikingerzelt bauen. Material liegt schon alles bereit. Maße 400x250x220 LxBxH.
    um die Längen zu gewährleisten und das ganze dennoch transportfähig zu halten werden die Balken, welche aus 8x8cm Kantholz bestehen, in der Mitte durchtrennt und über eine Edelstahlhülse vor Ort wieder verbunden. Ist such gar Nicht mein Problem.
    mein Problem ist die stexkverbindung. Die Enden der Balken müssen zu runden Stangen werden. Wie geht das?
    Ich hänge mal ein Bild ran. Finde leider nix brauchbares dazu!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180311_205642.png
Ansichten: 1
Größe: 13,0 KB
ID: 94152
    ,

Anstatt die Enden der Balken rund zu kriegen, ist es wesentlich einfacher ein rundes Holz anzubringen. Welchen Durchmesser soll das runde Ende haben? Im Baumarkt gibt es Rundmaterial ...ich denke bestimmt bis 30, 40 oder 50 mm, meist in Meterlängen. Brauchst Du nur noch den passenden Holzbohrer. Damit bohrst Du in die Stirnseite des Balkens ein Loch, schneidest die gewünschte Länge vom Rundmaterial ab und klebst es mit Holzleim ein.

Kommentar