• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Kompressor

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Kompressor

Hallo Heimwerker und Kompressor-Spezialisten
    Habe einen typischen Hobby-Kompressor (erba, 50l) der mich etwas verzweifeln läßt.
    Nachdem er nach dem Ladevorgang 8at abschaltet bläst er bei beim Druckschalter
    unten beim Mesinganschluss (dünnes Aluröhrchen ) volles Rohr heraus. Nachdem
    ich einen neuen Druckschalter (einfacher Druckschalter mit rotem Knopf) montiert habe
    ist die gleiche Situation wieder eingetreten.
    Habe ich eine falsche Einstellung ?
    Danke im Voraus für Eure Hilfe, wolfgang

Ich würde sagen, da ist das Rückschlagventil defekt oder fehlt nun beim neuen Druckschalter.
    Dass Luft beim Abschalten abgelassen wird, ist völlig normal. Es sollte aber nur die Luft aus dem Kompressor und der Zuleitung raus gehen, nicht aus dem Kessel. Dafür sitzt zwischen Kessel und Druckschalter ein Rückschlagventil. Das solltest Du mal prüfen.

Heimwerker.de
    Heimwerker-Blog
    Werkzeugtests

Kommentar

Lädt...
    X