• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!

Hallo Leute,

ich möchte mir eine Art Stativ basteln und benötige eine Art Dreibeinkupplung (rohrkupplung etc). Habe bei Google Bilder (Siehe Bild-Anhang) ein in meinen Augen ein Normteil gefunden, welches gut passen würde. Kann mir jmd helfen bzw. mir sagen, wo ich so etwas bekommen könnte?
    Ich habe schon einige Lieferanten bei mir über die Arbeit gefragt, leider konnte mir keiner helfen.
    Angehängte Dateien

Muss es denn ein selbstgebasteltes Stativ sein? Für Veranstaltungstechnik gibt es Stative ohne Ende. Hab auch so 2 Dinger, da ich nebenbei DJ bin und ne Ton- und Lichtanlage habe. Wenn Du z.B. auf die Seiten der Händler ATLD, Thomann oder Music Store gehst und da nach Stativ suchst, findest Du einiges.

Kommentar

Hallo Matthias65, danke für deine Antwort. Leider muss es was selbst gebautes sein, da es eine andere Anwendung / Verwendung als ein Stativ im normalen Sinne hat. Aber ich werde bei den von dir genannten Herstellern mal schauen, ob ich da einzelteile bekomme

Kommentar

Ein ordentliches Stativ kauft man meist ohne Stativkopf. Dieser wird dann separat gekauft. Stative haben meist als Abschluss einen Zapfen mit 3/8" Gewinde, auf das dann der Kopf geschraubt wird.

Kommentar

Es könnte sehr nützlich sein, wenn wir wüssten, was Du mit dem Dreibeingelenk vorhast. Außenstehenden fallen dann manchmal Problemlösungen ein, an die der Fragesteller überhaupt nicht gedacht hat.

Kommentar

Lädt...
          X