• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ofen vorlegeglasplatte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ofen vorlegeglasplatte

Ofen vorlegeglasplatte....,

Diese ist von unten sehr unansehnlich nach sechs Jahren.
    sauber bekomme ich die nicht so richtig und meine überlegung ist jetzt ob ich die irgendwie färben kann oder mit Mosaik beziehungsweise Fliesen kann.... Wobei Fliesen für mich als Frau doch etwas schwierig ist wegen dem zuschneiden.
    Mosaik wäre bestimmt hübsch, aber ob es auch hübsch bleibt...? Auf Glas und dann läuft man da ja auch öfters drauf.. Bin da für jeden hilfreichen Kommentar dankbar!

Fliesen wären für mich die einzige sinnvolle und vor allem haltbare Alternative. Mit Mosaik gibt es auch selten was zu schneiden.

Heimwerker.de
    Heimwerker-Blog
    Werkzeugtests

Kommentar

Eine Glasplatte wird eigentlich mit Silikon rundum abgedichtet, geht dies bei dir nicht?
      Ditschy
      Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen!

Kommentar

Öfen verursachen in ihrer Umgebung Schmutz. Die Industrie bietet dazu zahlreiche Problemlösungen an. Manche halten nur eine Heizsaison, andere etwas länger. Je nach Problematik gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Deshalb solltest Du Dich besser in einen vertrauenswürdigen Fachbetrieb beraten lassen.

Kommentar

Vielleicht solltest Du Dir eine neue Platte kaufen. Die gibt es unter € 100,- im Baumarkt. Ich habe vor knapp 10 Jahren meine gekauft, den Boden und die Platte penibel gereinigt, Platte hingelegt und den Rand mit transparentem Silikon fein abgedichtet. Sieht heute noch so aus wie damals.
          Gruß,
          der Duke

Wenn´s gut werden soll, lass bloß keinen Architekten planen!

Kommentar

Lädt...
          X