• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschluss Thermostate für Bodenheizung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anschluss Thermostate für Bodenheizung

Hallo liebe Heimwerker,

Zunächst entschuldige ich mich für meine blöden Fragen. Ich weiss wirklich nicht weiter und hoffe auf Eure Unterstützung.

Konkret möchte ich neue Thermostate für die Bodenheizung anschliessen. Unten seht Ihr Bilder vom alten/neuen Thermostat und deren Anschlüsse. Ich meine, das hellblaue Kabel (alte Thermostat Klemme 4) gehört beim neuen Thermostat auf Klemme N (zweite Klemme 4 von links), das blaue Kabel (altes Thermostat Klemme 2) beim neuen Thermostat auf Klemme 2, das lila Kabel (altes Thermostat Klemme 5) beim neuen Thermostat ganz links auf Klemme 4 und das weiße Kabel (altes Thermostat Klemme 1) beim neuen Thermostat auf Klemme 1. Ist dieses Eurer Einschätzung nach korrekt?

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung, einen schönen Tag und viele Grüsse,
    Jakob

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Thermostate.jpg
Ansichten: 4
Größe: 66,4 KB
ID: 105068
    Angehängte Dateien

Darf man Fragen, was die Frage bezwecken soll? An anderer Stelle wurde dir schon vor über zwei Monaten alles ausführlich erklärt - auch, wo die Adern entsprechend anzuschließen sind? Es sei angemerkt, die dort aufgezeigte Lösung zur Verdrahtung (von einem Elektriker geschrieben) entspricht nicht dem, was du oben geschrieben hast

Funktionierte es denn so nicht wie dort beschrieben?

Kommentar

Und wie siehts aus `?

Kommentar

Lädt...
      X