• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Dickschichtlasur im Außenbereich?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was haltet ihr von Dickschichtlasur im Außenbereich?

Hallo,

was haltet ihr von Dickschichtlasur im Außenbereich?
    Ist es so, dass man sie vor einem Neuanstrich komplett entfernen musst, da sie ohnehin nicht richtig ins Holz einzieht und nur eine Haut bildet?

Vielen Dank und freundliche Grüße,
    Machholz

Zitat von Machholz Beitrag anzeigen
    ...
    Ist es so, dass man sie vor einem Neuanstrich komplett entfernen musst, da sie ohnehin nicht richtig ins Holz einzieht und nur eine Haut bildet?
    ...
    Yep, so ist das. Darum verwende ich eher normale Lasur oder Beize

Kommentar

Danke! Dann frage ich mich aber wieso DL teurer als die Normale ist. Weil sie sich leichter bearbeiten lässt?

Kommentar

Nein, Dichschicht ist für maßhaltiges Holz und bei rechtzeitigem Neusanstrich muss auch nichts entfernt werden.
        Nur wartet leider jeder immer mit dem Neuanstrich bis zum verderben, dann muss eben alles lose runter (alo ähnlich bei einem deckend lackiertem Holz, wenn dessen Beschichtung hinüber ist).
        Ditschy
        Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen!

Kommentar

Lädt...
        X