• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nischenregal

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nischenregal

Hi,

ich bin absolutabsoluter Handwerkeranfänger und wohl nicht der begabteste. Möchte meine Kenntnisse aber gern erweitern. Bekomme eine Lampe an die Decke und Löcher in die Wand. So viel zur Ausgangslage

Nun habe ich bei mir in der Wohnung eine Nische. Maße: Höhe 2,36m Breite 0,43 m Tiefe 0,79 m. Die Linke Seite ist die schornsteinwand, daher eher schlecht mit bohren.

Dort würde ich gerne Ablagemöglichken schaffen. Dachte entweder nur regalböden einzuziehen und dann vil eine Falttür mit Magnetverschluss. Alternativ wäre auch ein Einbauschrank möglich.

Was meint ihr?

Wie immer, Systemleisten an die Wand schrauben. Das ist eigentlich das Einfachste

Kommentar

Hallo Virtuel,
      der Tipp von Jan-Inf ist schon gut, aber an der linken Seite (Schornsteinwand) würde ich zusäzlich Steher einziehen. Dafür reicht ein Kanter mit 5 x 5 sicherlich aus. Einfach vom Boden bis zur Decke und an der Decke festklemmen. An diese Kanter kannst du dann deine "linken" Systemleisten schrauben.
      LG Mizzy

Kommentar

Danke für Eure Tipps! Von Systemleisten und Kantern habe ich noch nichts gehört, habe auch versucht beides zu googlen, ohne Erfolg Anfänger, sorry! :-)
        Hab aber gerade das hier von Ikea entdeckt https://www.ikea.com/de/de/catalog/c...bedroom/22798/
        Denke mal so etwas sind auch die von Euch beschriebenen Systemleisten, oder?

Habt Ihr noch einen Tipp für eine Tür, Vorhang oder ähnliches?

Kommentar