• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßseiten richtig Lasieren !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stoßseiten richtig Lasieren !

Hallo,

ich baue für meine analogen Synthesizer hübsche Seitenteile aus Fichtenholz ,sägen/schleifen/bohren alles ordentlich und auf Maß genau gefertigt und nun habe ich großen Frust beim lasieren! Die Stoßseiten saugen sich ungleichmäßig voll mit Lasur und es ergibt sich eine sehr unschöne Optik,gleiches passiert mit Beize (Auf Wasserbasis)! Hatte es auch probiert mit 1x Farblose Lasur vorher zu benetzten und hatte es klar 24Std. trocken lassen,dennoch wirklich besser wurde es dadurch nicht! Vorher mit Klarlack zu arbeiten macht sicherlich auch keinen Sinn,weil dann wohl die Lasur nicht mehr Haftet und ich die schöne Masserung garnicht mehr zur Geltung bringen kann.IIch würde gerne bei Lasur bleiben!
    Hat jemand Erfahrungen und Ideen was ich machen kann?
    Ich hatte zuvor immer gründlich mit 60er zum Schluß mit 180er geschlifen,auch immer mit Gummi Handschuhe gearbeitet,wegen Fett Rückstände etc.

Vielen Dank im voraus

Grüße

...okay ! Keiner ne Idee hier! Mein Ideenreichtum hat mir zum Glück weiter geholfen! Danke für nichts.
    Gute Nacht

Kommentar

Lädt...
    X