• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nadelfilz auf OSB kleben ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nadelfilz auf OSB kleben ?

Hallo,
    ich habe mir auf Ebay günstig Nadelfilz gekauft, diesen möchte ich auf eine Selbsgebaute PA Box aus OSB Kleben. (Nadelfilz https://www.ebay.de/itm/Teppichboden...r=621651476139)
    Jetzt meine Frage wie mache ich das am Besten ? Mit welchem Kleber wird dieser schön fest auf OSB halten und vorallem was ist die günstigeste Möglichkeit ?
    Danke für eure Antworten

Das ist der ganz billige Nadelfilz ohne Rücken?
    Da geht fast jeder Kleber, der nicht zu flüssig ist. Versuch doch mal einfachen Montagekleber

Kommentar

Wenn es besonders fest werden soll, dann direkt richtigen Teppichkleber bzw. Kleber für Bodenbelag. Mittelfest und besonders schnell geht es mit Sprühkleber. Montagekleber ist besonders günstig und wird vermutlich auch halten.

Bei allen Klebemethoden würde ich aber an den Ecken und Kanten ein paar Nägel oder Tackernadeln reinhauen, dann kannst du eigentlich auch einen Klebestift verwenden.

Kommentar

Vielen Dank schonmal.

Ja das ist genau der ohne Rücken. Hatte das letzte mal ausm Hornbach den Teppich genommen und dran getackert, sah aber nicht wirklich gut aus...
        Da ich mich mit Kleber außer Leim jetzt gar nicht auskenne, würde einfach der billigste Teppichkleber von Hornbach reichen ?
        (https://www.hornbach.de/shop/Belagsk...7/artikel.html)

Kommentar

Ist vermutlich was mit Lösungsmittel, das muss dann halt ordentlich auslüften, aber dafür hält es halt auch bombenfest.

Kommentar

Lädt...
          X