• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich die Zäune wieder weiß ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie bekomme ich die Zäune wieder weiß ?

Hallo,

ich habe mir auf dem Hof diese Zäune, und ich will die jetzt wieder hell bekommen. Also weiß oder beige.
    Welche Farbe empfehlt ihr? Ich will die nur einmal streichen, da es doch einge Zäune sind. 10 Stück etwa.
    Bisher sind sie lasiert. Gibts vielleicht auch eine möglichkeit sie zu sprühen? Kompressor etc. ist vorhanden, nur welche Farbe nehme ich da?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180920_190208.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,32 MB
ID: 100624

MfG
    Michael

Lasur gibt es ja mit allen möglichen Inhaltsstoffen - auf Wasserbasis. mit Lösungsmitteln, mit Wachsanteil. Wenn du nicht mehr weisst was da genau drauf ist musst du wohl experimentieren.

Und dann ist natürlich die Frage ob der Zaun in ein paar Jahren noch mal neu gestrichen werden soll oder ob er dann auf den Müll wandert. Wenn du jetzt mit was sehr hartnäckigem lackierst hält der neue Lack in ein paar Jahren vielelicht nur noch wenn du vorher den Zaun komplett anschleifst.

Kommentar

Sagen wir mal so, der Zaun soll schon 5 Jahre halten, und muss auch nur von einer Seite lackiert werden. Dahinter ist eine Wand.
      Er wurde mit wasserbasierenden Lasur gestrichen.

MfG
      Michael

Kommentar

Hallo Michael,
        unser Nachbar hat so ähnliche Zäune und hat sie mit Lack gesprüht. Er hat sie gleich nach dem Kaufen damit bearbeitet. Ist jetzt sechs Jahre her und sieht noch immer ganz gut aus.
        Ich weiß aber nicht, ob Lack auf Lasur halten würde. Vielleicht musst Du die Lasur vorher runterkriegen, oder doch mit einer deckenden hellen Lasur arbeiten. Aber auch Lasur kannst Du sprühen.
        LG Mizzy

Kommentar

Ich würde auch erstmal versuchen weisse (wasserbasierte) Lasur zu sprühen. Die kann man dann später halt einfacher neu lackieren/lasieren. Aber mit einer einzelnen Schicht wird es bei dem Kontrast von alter zu neuer Farbe kaum gehen.

Kommentar

Lädt...
          X