• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus Fensterrahmen tritt Material aus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KevinB
    hat ein Thema erstellt Aus Fensterrahmen tritt Material aus

Aus Fensterrahmen tritt Material aus

Hallo zusammen,

ich weiss lieder nicht ob ich hier richtig bin, im Internet hab ich so leider nichts gefunden.

Wir haben vor knapp 2 Jahren neue Fenster einbauen lassen (Kunststoff) und ein paar Monate danach fing es an, dass an einigen Fenstern am Rahmen ein komisches orangfarbenes Material austritt. Es sieht ein bisschen wie Harz aus, ist aber weich und schmierig.

Ich lade mal ein Foto hoch wo man es eventuell besser sehen kann.

Es tritt nicht bei allen Fenstern die neu eingebaut wurden auf. Ich weiss leider nicht wieso das passiert, ist es die Witterung? oder haben die Fenster einfach ein Schaden?
    Oder kann es sogar sein dass die Fenster undicht sind und bei Regen dort Material "geschwemmt" wird?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Kevin
    Angehängte Dateien

• KevinB
    antwortet
    Vielen Dank ihr beiden,

ja es tritt nur auf der Innenseite auf und ist genau an der Stelle auf dem Bild.

Ich hoffe dann mal, dass es nur ein schmiermittel ist und werde noch einmal direkt beim Hersteller nachfragen.
    Die Monteure haben ja die Fenster auch nur im ganzen bekommen und die eingebaut, aber der Hersteller muss es ja wissen

Einen Kommentar schreiben:

• jank
    antwortet
    Ich nehme an, dass das die Innenseite des Fenster ist? Dann ist das ja das Teil, das in dem Bild oben rechts ist. Diese Leiste wird eigentlich ohne Kleber einfach nur in das Profil eingeklipst.

Kleber wäre natürlich eine mögliche Erklärung, obwohl die Firma dann schon extrem gepfuscht haben msus, wenn sie erst unnötigerweise Kleber verwendet und dann auch noch einen, der sich nach 2 Jahren in eine schmierige Masse verwandelt. Die andere Erklärung wäre vielleicht, dass die beim Zusammenbau des Rahemns eine Art Gleitmittel verwendet haben um die Profile leichter zusammen zu kriegen. Und dann ahben sie es mit dem Gleitmittel etwas übertrieben. Beim Heizen oder in der Sonne wurde das zeug flüssig und ist dann durch die Ritze ausgetreten.

Aber wie Thundeford schon schrieb, einfach mal den Hersteller/Fensterbauer anrufen und mit der Situation konfrontieren.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: v90plus_02.jpg?t=1489037882.jpg
Ansichten: 1
Größe: 12,2 KB
ID: 99788

• Thunderford
    antwortet
    Das sieht aus wie Klebstoff, aber warum der Austritt? Hast du mal den Hersteller angeschrieben?

MfG
    Michael

Lädt...
X