• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ritze außen zwischen Putz und Holzfenster

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ritze außen zwischen Putz und Holzfenster

Bei unserem 30er Jahre Haus sind an den Holzfenstern zwischen dem Fensterrahmen und dem Mauerputz Ritzen, wo Insekten nisten und natürlich auch Kälte reinzieht. Ich würde sie gerne mit einem Fugenmaterial füllen. Da die Holzfenster auch in Zukunft „arbeiten“, denke ich an etwas dehnbares wie Silikon oder Acryl. Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Ein möglichst dünner Silikonwulst sollte gehen. Nicht zu dick machen, damit das Fenster noch arbeiten kann.
    Für die Insekten sollte man dann aber auch alternative Nistmöglichkeiten schaffen

Kommentar

Danke, die Insekten werden ein Hotel bekommen;-)
      Gibt es eine bestimmte Sorte Silikon, die nicht so schnell spröde wird oder schimmelt?

Kommentar

Haben das immer mit Acryl ausgespritzt und mit Nischenfarbe überstrichen.
        Ditschy
        Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen!

Kommentar

Sanitärsilikon enthält Fungizide.
          Silikon wird grundsätzlich nicht Spröde. Es enthält keine Weichmacher. Die elastischen Eigenschaften sind im Stoff selber und gehen nicht verloren

Kommentar

Ok danke für die Antworten!

Kommentar

Lädt...
            X