• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich den „Bolzen“ meiner Hörmann Garagen Zwischentür wieder rein?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie bekomme ich den „Bolzen“ meiner Hörmann Garagen Zwischentür wieder rein?

An Zwischenhentür (Stahltür) hat sich am Türband der „Bolzen“ (hoffe, das heißt so) nach unten bewegt.

Wie bekomme ich den wieder nach oben?

Mit dem Hammer drauf schlagen, hat nichts weiter bewirkt. Ist der einzudrehen? Will nicht Zuviel Gewalt ausüben und noch irgendwas kaputt machen.

Irgendwas muss ich aber machen, da die Tür mittlerweile schlieft und ich davon ausgehe, dass das damit zu tun hat.

Danke

Mario

(Bild folgt, lässt sich mobil leider nicht hochladen)

Hier noch das Bild vom Tuerband...
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 073753EB-1263-46DA-81AC-20AB52091EBD.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 6,4 KB
ID: 94697

Kommentar

Soweit ich weiß, ist der tatsächlich drehbar. Dafür sind die vier kleinen Löcher unten. Steck dort einen passenden Stift (Schraubendreher, Inbusschlüssel) hinein und drehe rechts herum, dann sollte sich der Bolzen nach oben bewegen. Ich vermute, dass er sich durch das Öffnen der Tür mit der Zeit einfach heraus gedreht hat.
      Gruß,
      der Duke

Wenn´s gut werden soll, lass bloß keinen Architekten planen!

Kommentar

unterstütze die Tür etwas mit einem Keil ( unten am Boden gegenüber dem Türband ) . Wenn sie hängt wird sie nur durch drehen schwerer rein gehen . Beim drehen leicht gegen klopfen , nach oben

Kommentar

Lädt...
        X